Besuch vom Deutschen Fußball-Bund

Am 23. März hatte die HNP-Schule Besuch vom DFB Mobil.  Dieses Angebot des Fußballverbandes haben wir sehr gerne für Klasse 3/4 angenommen. Das DFB-Mobil ist ein kostenloses Weiterbildungsangebot des Deutschen Fußball-Bundes, bei dem lizenzierte Teamer direkt zu Vereinen und Schulen kommen. Sie führen ein altersgerechtes Demonstrationstraining durch, informieren über moderne Trainingsmethoden und Qualifizierungsmöglichkeiten. In der 5. und 6. Stunde haben die DFB-Profis Lukas und Sebastian mit den Kindern viele Ballübungen und Spiele in der Turnhalle durchführt. Am Ende gab es sogar noch ein kleines Fußballturnier. Alle hatten viel Spaß und waren mit Begeisterung dabei.